Der verärgerte Kindskopf. Oft behält der kindliche Nöler den Ausdruck bei. Das Enfant Terible der Nöler. Bestes Beispiel war Albert Einstein.

 
 
 
Der kindische Nöler

Dieses Foto entstand im Jahr 1951, an seinem 72. Geburtstag. Albert Einstein saß damals auf der Rückbank eines Autos, als plötzlich ein Fotograf auftauchte. Auch damals war Einstein schon ein berühmter Mann und die Fotografen lauerten ihm oft auf, um einen Schnappschuss von ihm zu machen. Da erging es Einstein nicht anders als den Prominenten von heute.

Albert Einstein war also nicht gerade erfreut, dass schon wieder jemand einfach so, ohne seine Erlaubnis, ein Foto von ihm machen wollte. Wegrennen konnte er nicht, da er auf der Autorückbank zwischen zwei Freunden eingeklemmt saß. Und um den Fotografen anzumeckern, war Albert Einstein an seinem Geburtstag einfach zu gut gelaunt. Also streckte er einfach die Zunge in dem Augenblick heraus, als der Fotograf auf den Auslöser seiner Kamera drückte. Auf diese Weise entstand das bekannteste Foto aller Zeiten.